Donnerstag, 27. Januar 2011

Filzchen





Ja die Filzchen. Die sind ebenfalls Ende 2010 in mein Leben getreten. Nach jahrelanger Abstinenz bin ich dem Mondo-Punkte-Sammeln wieder erlegen. Mondopunkte findet man auf vielen Markenatikeln. Cornflakes, Kekse, Joghurts etc. Zum Glück hatte meine Mama noch viele Punkte zu Hause welche ich verwenden konnte um tolle Produkte reduziert zu kaufen.
Mondo ahnte wohl, dass ich eine gute Kundin werden könnte und sandte mir den aktuellen Katalog. Und da sah ich dieses Buch über die Filzchen. Filzchen sind Figürchen aus Filz, von Hand genäht und bestickt. Und das war eine schöne Aufgabe für vor dem Fernseher, so für zwischendurch, ohne PC oder sonst was. Man kann sich hinsetzen wo man möchte und ein bisschen weiterarbeiten. Das mag ich sehr. Mein liebstes Figürchen ist der Fliegenpilz. Ich steh gerade total auf diese Pilze. Die beiden Pilze auf dem Bild hängen vor unserer Haustür. Ausserdem habe ich viele Matrjoschkas gemacht, in allen möglichen Farben. Zu Hause habe ich nun keine mehr, die habe ich alle an Weihnachten an die Päckchen drangehängt oder geklebt :D. Aber es gibt bestimmt mal wieder neue, die sind nämlich wirklich sehr süss und man kann sie so gestalten wie man will.
Das Buch "Filzchen" gibt es exklusiv bei Mondo für 14.90 Fr. + 100 Mondopunkte.
Wer Mondo-Punkte hat und nicht braucht, ich nehme sie sehr gerne :).

Und die Filzplatten die man benötigt gibt es in meinem Lieblings-Bastelladen in Aarau an der Kasinostrasse: Dem Bastelhuus. Das Stickgarn habe ich im Coop-City gekauft. Preise sind ok und es gibt viele verschiedene Farben.