Sonntag, 6. März 2011

Der Frühling kommt


Ja, langsam kommt endlich der Frühling. Nicht nur zaglich in unserem Garten wo die ersten Tulpen durchdrücken, sondern auch vor unserer Haustür.
Am Freitag hatte ich die spontane Idee, gestern war ich in meinem Lieblingsbastelladen (mit meinem Gutschein den ich zum Geburtstag von meinen Schwiegereltern bekommen habe :)) und hab mir noch eine passende Schnur besorgt. Und das ist dann daraus entstanden. Mir gefällts, sieht frühlingshaft aus und ist voller Pilzchen ;)
(Die zwei Pilzfigürchen kennt ihr bereits, das sind selbstgemachte Filzchen. Die zwei anderen Anhänger habe ich von meiner Mama geschenk gekriegt. Nun haben sie Verwendung.)

Nanos


In der Schweiz läuft zurzeit die Nanomania-Aktion eines grossen Detailhändlers. Für 20 Fr. Einkauf bekommt man einen Nano. Nanos sind kapselförmige Spielfigürchen, die durch eine Metallkugel im Bauch herumkugeln können. Ich bin total angefressen von den kleinen Dingern, finde sie einfach süss. Vor allem werden sie aber von etwas jüngeren Menschen gesammelt ;).
Ich gebe aber keinen Rappen extra aus um an diese Dinger zu kommen. Viele Leute sammeln sie für mich bei ihren Einkäufen.
Gestern wollte ich dann mal wissen welche mir noch fehlen. Ich nehme alle Nanos bei mir auf, auch die die ich schon doppelt und dreifach habe. Rekord ist ein Nano den ich sechsfach habe.
Gesamthaft fehlen mir noch 6 Stück. Mein Ziel ist, nach Ende der Aktion was daraus zu basteln... ich weiss noch nicht genau was, aber bestimmt fällt mir etwas ein.