Montag, 4. Juli 2011

Es läuft nur wenig, aber immerhin etwas...







Zweiter Post heute, ich hab ein wenig was gutzumachen.

Nähtechnisch läuft gerade nicht viel. Ich war letzte Woche vier Tage an einem sehr anstrengenden Seminar irgendwo im nirgendwo. Das bedeutete im Vorfeld auch viel Vorbereitung.
Seit Samstag bin ich wieder zu Hause. Sonntag hab ich hauptsächlich geschlafen (nachholen :D) und dann waren wir noch im Tierpark. Gegen Abend hab ich dann doch noch das nächste Projekt angefangen: Mein weisser Baumwollsatin-Rock aus der Burda.
Inzwischen sind wenigstens die 10 (!) Teile zugeschnitten und ich hab 1000 m (!!) weissen Nähfaden gekauft. Hatte fast keinen mehr, braucht man ja auch viel ;).
Wenigstens sind jetzt endlich Schulsommerferien. Ich betone SCHULsommerferien. Das heisst: Arbeiten, aber wenigstens keine Schule. Das ist doch immerhin auch was... Mal sehen wie ich mit meinen Projekten vorankomme, die da sind:

  • Weisser Rock bis unbestimmt. Aber wenns dann noch Sommer wäre, wäre das super :D
  • 1 Loop für eine junge Frau bis September
  • 1 Paar Babyschühchen für einen Jungen bis November
  • 1 Paar Babyschühchen neutral bis November
Das scheint wenig zu sein, für mich ist es mehr als genug :D. Ausserdem sind im September noch meine Semester-Prüfungen... hach.

Melde mich wieder wenns mit dem Rock weitergeht. Hoffentlich ist das bald.

Liebe Grüsse

Sabigleinchen

Eistee



Mein Freund und ich lieben Eistee. Er noch ein wenig mehr als ich :D. Aber gekaufter Eistee ist nicht sehr gesund... der viele Zucker und so.
Deshalb machen wir unseren Eistee nun grösstenteils selber. Und zwar so:

Gewünschte Menge Wasser aufkochen. Topf vom Herd nehmen.
Pro Liter 1 Beutel Schwarztee und 1 Beutel Hagebuttentee sowie einen kleinen Zweig frische Minze in den Topf geben. 8 Minuten ziehen lassen, dann die Beutel und die Minze wieder herausnehmen. Den Tee vollständig auskühlen lassen und dann im Kühlschrank kalt stellen. Fertig.
Wer mag kann noch etwas frische Zitrone hineinpressen oder Schnitze reinschnibbeln.
Wir süssen ihn direkt im Glas mit Stevia, einem natürlichen Süssstoff mit viel weniger Kalorieren als Zucker. Ich mag diesen Eistee sehr :)

Probiert es aus

Prost

Eure Sabigleinchen