Sonntag, 17. Juli 2011

Zweites Babyschüchen


Ich habe angefangen meine To-Do-Liste abzuarbeiten. Diese Woche habe ich angefangen ein weiteres Babyschühchen für einen Jungen zu stricken. Oder bessergesagt für den ersten Jungen. Das erste war ja für ein Mädchen. Überhaupt hat es in den letzten Monaten nur Mädchen gegeben in meinem Umfeld :).
Dieses Schüchen ist in Petrol, mit ein wenig Flieder. Das erste ist schon fast fertig, noch ein paar Reihen normales Rechts-Stricken und ich habs geschafft. Wenn man mal angefangen hat und die ersten Reihen mit Aufnehmen hinter sich, dann geht es echt schnell. Aber ich muss Lust haben zu stricken, sonst gehts nicht vorwärts.
Hier also mal ein Zwischenstand-Foto. Wenn jemand noch eine andere einfache Strickanleitung für Babyschuhe hat, dann her damit.

Nähmaschinenschätzchen kriegt endlich eine Hülle


Meine liebe Nähmaschine, meine Bernina activa 125, hat gestern endlich eine Hülle bekommen.
Wir wohnen in einer recht kleinen Wohnung und dauernd fehlt uns der Stauraum. Vor allem für grössere Dinge, wie meine sauschwere Nähmaschine. Deshalb steht sie, seit sie bei mir ist, im Wohnzimmer auf einer Kommodo. Das dumme daran ist, dass ich sie jede Woche abstauben muss.
Nachdem ich das gestern wieder machen musste, war die Motivation gross endlich eine Hülle für meine Nähmaschine zu nähen. Sie ist leider etwas zu gross, das korrigiere ich vielleicht mal noch. Aber für den Moment reicht es :D

Leckeres Dessert



Mein Freund hat diese Woche leckere frische Kirschen mit nach Hause gebracht. Die gab es irgendwo am Strassenrand zu kaufen :D. Aber sie sind wirklich klasse.
Heute habe ich mal einen Teil davon entsteint (mühevoll von Hand mit Handschuhen, damit man mir die Aktion nicht noch tagelang ansieht). Daraus gab es Vanille-Kirsch-Taschen nach einem Online-Rezept. Das Rezept gibt es hier. Die Dinger sind echt super lecker und sehen eigentlich auch gut aus. Das hätte ich noch nicht gedacht als ich sie in den Ofen geschoben habe. Da sahen sie aus wie Vanille-Kirsch-Taschen nach einem Autounfall... nun ja.