Samstag, 21. Januar 2012

Mal ein Kleidungsstück - eine VALESKA für mich

Genau eine Woche hat es vom ersten Abpausen des Schnitts bis zum Annähen meines Labels gedauert. Und heute kann ich euch eines meiner ersten Kleidungsstücke, ein Rock, genauergesagt eine Valeska, zeigen.

Meine Valeska hat einen Jerseybund und unten habe ich anstatt einem Saum einfach Schrägband angenäht. Das hatte ich zum ersten Mal in der Hand, hat aber ganz gut geklappt und mir gefällt es so sehr gut. Es gibt dem Rock einen schönen Abschluss. Währen dem Nähen habe ich überlegt, bei den Taschen vielleicht noch schwarze Zackenlitze aufzunähen oder was in der Art. Hab das aber nun alles so gelassen, gefällt mir auch so.

Leider war mein Jerseybund viel zu gross und ich musste ihn heute nochmal öffnen und ein Gummiband einziehen (auch mein erstes :D). Nun sitzt er super, immerhin :).

Hier versuche ich für euch eine hübsche, wahnsinnig elegante, Drehung zu machen. Damit man sieht wie schön rund sich der Rock machen kann (wenn er will). Danach war mir total schwindelig und ich hab mich ganz theatralisch auf den Boden geworfen. Wie schade gibt es davon keine Bilder *hehe*.

Stoff: Buttinette
Schrägband: Bernina
Gummiband: Coop City
Supergeniale Fäden: Mettler
Schnitt: Farbenmix, gekauft bei Zwergenstoffe