Mittwoch, 1. Februar 2012

Der Liebste hat Geburtstag

Heute hat mein Liebster Geburtstag.
Bei uns zweien gibt es die Tradition, dass ich seinen Geburtstagskuchen backe und er meinen. Dieses Jahr hat er sich zwei "Rüeblitorten" gewünscht, eine für die Arbeitskollegen und eine für zu Hause. Die Rüeblitorte (=Karottentorte) ist ein typisch schweizerischer Kuchen, meistens in einer runden Form mit weisser Zitronen-Puderzucker-Glasur und Marzipanrüebli.
Für die Firma habe ich eine Cakeform gemacht, lässt sich besser transportieren. Für zu Hause gabs eine süsse Schaf-Form, do konnte er sich nicht dagegen wehren :D. Von diesem Kuchen gibts ein Foto:


Wie alt er seit heute ist habe ich auch drauf geschrieben. Wer genau schaut sieht es bestimmt. Er wollte auf keinen Fall so viele Kerzen drauf wie er alt wird. So ist halt nur eine einzige Kerze auf dem Schaf... naja, das Schaf ist froh darüber.
Die Glasur, die ja hätte weiss sein sollen (hab ich euch ja gerade so schön erzählt), wurde leider zu hell und glänzt nur. Naja... kleiner Schönheitsfehler :D.

Geschenke gabs natürlich auch. Eines von mir war selbst gemacht, ein Kissen (mal wieder). Das Schlafkissen meines Schatzes ist langsam etwas platt. Als Ausgleich gabs also dieses Geschenk:


Wunderbare Baumwolle mit feinen Punkten von Sabidou, der bestickte Stoff ist ebenfalls von dort und das süsse Herz-Webband ist (glaube ich) von Zwergenstoffe.

Er hat sich auf jeden Fall gefreut. Ah ja, es ist mein erstes Kissen mit Reissverschluss :)

Verlosung bei PUNKELMUNKEL

Bei Punkelmunkel gibts ein tolles Buch zu gewinnen *habenwill*.
Macht bloss nicht am Wettbewerb mit, das würde meine Chancen schmälern ;). Aber ihren Blog dürft ihr gerne besuchen, es gibt ganz ganz tolle Dinge zu bestaunen. Ich bin sehr gerne Gast dort.

Hier gehts zu PUNKELMUNKEL.

Und nun: Daumen drücken oder bei meiner Verlosung mitmachen ;). Es hat noch freie Plätze :D

Eure Sabi