Sonntag, 1. April 2012

Lotti


Heute wurde Lotti erschaffen, ein Kuchen-Schaf :). Immer wenn es auf Ostern zu geht, wird mindestens ein Lotti gebacken.

Wiedermal ein Kissen

Gestern Abend war mir mal wieder nach nähen, aber was schnelles und einfaches sollte es sein. Mein geplanter Rock fiel also weg und auch die Babykleidung die ich mal ausprobieren möchte kam absolut nicht in Frage. Aber ein Kissen, das wär was :D. Wir sind bald zu einem Geburtstag eingeladen, der 91igste so viel ich weiss. Es ist der Onkel meiner Mutter der ausdrücklich unsere Anwesenheit verlangt ;). Und ja,was schenkt man den alten Leuten... bisher kamen die Kissen bei meinen Grosseltern immer super an. Also versuche ich es es hier doch noch einmal.

Hier das Ergebnis am 40 x 40 cm Kissen:


Ich finde es sehr gelungen, würde es gerne selber behalten :). Es ist so fröhlich und die Grösse ist eigentlich gar nicht so schlecht, dachte erst es sei ein wenig klein. Aber so als Kopfkissen auf dem Sofa ist es genial.
Übrigens das erste Mal mit Snap-Verschluss. Nach Hotel- und Reissverschluss ist das nun meine dritte Kissenverschlussvariante die ich ausprobiert habe.

Gartenimpressionen von heute


Einige frisch geknipste Bilder aus unserem Garten, der vor allem aus Töpfen besteht aufgrund der vielen Steine die unser Vermieter in den Garten gekippt hat. Darunter ist eben gleich die Garage.
Wer gut schaut erkennt unten rechts sogar "unser Haustier", eine Eidechse. Sie hat sich heute mal ausnahmsweise fotografieren lassen. Es sind mindestens drei die dieses Jahr bei uns im Garten wohnen :).
Das was so wunderschön weiss blüht ist eine Kirsche. Neben ihr steht nochmal eine, die blüht allerdings noch nicht. Das kleine Bäumchen mit dem Wurm um den Stamm ist ein Mini-Apfelbaum, der auch bald blüht. Das freut uns umso mehr als dass letztes Jahr keines der drei Bäumchen geblüht hat.

Sockenhase


Dieser komische Kerl ist ein Sockenhase. Es gibt auch hübschere seiner Gattung... allerdings nicht bei mir ;). Er ist nach einer Anleitung von Bine Brändle, gefunden beim Dekoherz.
Bei uns gibt es leider keine hübschen, bunten Kindersocken die man für so einen Hasen verwenden könnte. 95 Prozent aller Socken in diesem Haushalt sind schwarz. Immer wieder haben wir Singels die nicht mehr verkuppelbar sind und aus zwei solchen ist der Hase entstanden, einfach mal so zum ausprobieren. Funktionieren tut es super, wirklich einfach. Aber eben, mit etwas kleineren Kindersocken wäre der Hase sicher schöner geworden. So hat er doch sehr lange Arme und Beine ;).

Weitere Posts folgen heute noch, hab gestern noch was schönes genäht und unseren Garten möchte ich euch noch zeigen. Ah und backen werde ich heute auch noch... man könnte nun sagen "so Gott will", aber damit hab ich ja nichts am Hut ;)