Freitag, 3. August 2012

25

Noch was vergessen...

Ich freue mich über 25 eingetragene Leser, ihr seid super :). 

Da muss ich doch gleich mal meine neusten Follower besuchen *undweg*

Liebe Grüsse
sabigleinchen

Regenbogen-Body #2

Der zweite Baby-Body (nach Schnabelina) ist fertig, diesmal in der niedlichen Grösse 56. Winzig im Vergleich zum ersten Body in Grösse 68.
Dieser ist für ein neugeborenes Mädchen, ich hoffe rot geht auch für Mädels... ich finde zwar schon. Ich hätte den Stoff noch in Rosa/Violett gehabt, aber kein passendes Bündchen *grummel*. Aber wenn ich nähen will, dann näh ich und kann nicht warten ;).

Schäfchen hat wieder Model gespielt. In der Breite passt ihm der Body gut, aber auch dieses kleine Exemplar ist ihm noch zu lang. Und nun steht fest, ich brauch eine Druckknopfzange... das ist doch nichts mit diesem Hammer. Der Liebste hat mir zwar geholfen, trotzdem haben wir drei Stück zerdeppert resp. nicht richtig eingedrückt und zum entfernen muss man sie zerstören, totale Verschwendung.

Aber wenigstens der Body ist süss, noch immer nicht perfekt, aber akzeptabel.





Karottensuppe

Wieder mal eine ganz einfache, gesunde und vegetarische Essensidee für euch: Macht doch einfach mal eine Karottensuppe.
Wir machen die immer freestyle. Karotten schälen und in grobe Stücke schneiden (wenns schnell gehen soll in kleine Stückchen schneiden, dann werden sie schneller gar). In ein wenig Öl andämpfen, ein wenig Griess dazu. Dann mit Gemüsebouillon auffüllen, für zwei Personen ca. 5 - 6 dl. Das ganze halb zudecken und bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Dann ein wenig Rahm dazu und die Suppe fein pürieren. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen und fertig ist eine echt leckere und einfache Suppe. Dazu gab es diesmal frische Croutons aus dem Restbrot vom Morgen und unseren selbstgemachten Eistee, den ich hier schonal vorgestellt habe. Wir trinken den im Moment wieder literweise :D.


Eisiges Gastgeschenk

Am 1. August sind wir traditionsgemäss bei meiner Familie zum Essen eingeladen.
Als Gastgeschenk haben wir uns diesmal etwas neues ausgedacht. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen die wir diese Woche hatten, haben wir für Abkühlung in Form von selbstgemachter Glace gesorgt. Es gab ein Beereneis mit Him- und Brombeeren, roten und schwarzen Johannisbeeren. Ich gebe zu, das war  eine TK-Mischung ;). Mit frischen Beeren in dieser Menge wie wir sie benötigt haben, wäre das Eis unbezahlbar geworden. Die Früchte werden aber erntefrisch gleich gefroren und sind nicht weiter behandelt, also auch nicht gezuckert.
Zusammen mit einem Zuckersirup werden sie püriert und danach durch ein Sieb gestrichen, um alle Kerne zu entfernen. Ab in die Eismaschine damit und danach in eine Plastikform und in den Tiefkühler zum fertig durchfrieren. Laut den Empfängern war das Eis sehr lecker (ich hab natürlich ein bisschen probiert und ja, es war mega fein ;)).