Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachtseintrag

Heute am 23. Dezember wird es auch für mich langsam Zeit euch wunderschöne Weihnachten, ein schönes Fest, liebe Leute um euch herum und etwas Entschleunigung zu wünschen.

Als Bilder dazu habe ich euch unseren Weihnachtsbaum (der der Schweizerdeutsch spricht ;)) und unseren Adventskranz fotografiert, den hatte ich euch nämlich noch gar nicht gezeigt.

Die Päckchen sind nicht alle von und für uns zwei, sondern die für die Familie meines Freundes die morgen kommt sind auch schon da ;)






Der Baum wird jedes Jahr schöner finde ich :). Jedes Jahr kommen einige tolle Kugeln dazu und es sind immer weniger simple silberne Kugeln übrig. Dieses Jahr haben wir erstmals eine Lichterkette, gefällt mir gut. Zuerst hatten wir Kerzen, die sind mir aber einfach nicht geheuer, ich hab etwas Angst vor Feuer. Dann hatte wir so LED-Kerzen die eine richtige Kerzenform haben. Die sind aber schon sehr künstlich und gewöhnungsbedürftig. Ausserdem wurden es immer weniger, dauernd hat wieder eine den Geist aufgegeben ;). Nun hoffen wir, die Lichterkette (natürlich auch mit LED) ist das was für uns am besten passt.

Ich wünsche euch frohe Weihnachten

Alles Liebe
sabigleinchen

Letizia #3 (Leder)

Heute feiern wir zu zweit unser Weihnachtsfest, gestern haben wir bereits mit meiner Familie gefeiert. Und da wurde bereits ein selbstgemachtes Geschenk überreicht das ich euch nun noch schnell zeigen möchte.

Für meine Schwester habe ich eine Letizia genäht, die erste aus echtem Leder. Das ist doch noch etwas schwieriger als Kunstleder finde ich. Aber es hat doch recht gut geklappt (die krummen Nähte müsst ihr euch ja nicht so genau ansehen, es steckt dafür viel Liebe und fast kein Fluchwort drin ;)).







Ich glaube jedenfalls, die Tasche kam gut an :). Dazu habe ich einen kleinen Vogelanhänger gemacht der auf einer Seite weiss und auf der anderen pink ist.

Liebe Grüsse
sabigleinchen