Sonntag, 24. März 2013

Midsommar Wenderock

Endlich endlich endlich ist er fertig: Mein Midsommer-Wenderock. Viel zu sagen gibt es dazu nicht, ausser dass er mir sehr gut gefällt und ich wirlich stolz auf mich bin. Es hat Stunden gedauert, nicht umsonst schreibt Melli in der Anleitung, dass es schon länger als zwei Stunden dauere ;).

Erstmal die Bilder:


Anleitung (Freebook): Melli von verplüscht und zugenäht 

Stoffe:
Gelber Baumstoff, gelber Musterstoff, Ankerstoff, rosa Musterstoff: Stoffmass (eine ganz tolle Auswahl an Stoffen für Erwachsene, den rosaroten Musterstoff gibt es noch immer ganz günstig unter "Angebote")

Blauer Punktestoff: Geschenkt bekommen, von Dawanda
Beiger Punktestoff: Buttinette 
Reissverschlüsse: aus meinem Fundus
Druckknöpfe: Prym, gekauft bei Manor (Prym Vario-Zange von Coop City, lohnt sich!)
Kam-Snaps in Herz-Form: Privat gekauft, gibt es aber z.B. bei der Stoffkiste

So, das war's für heute :).

Liebe Grüsse, geniesst den Abend noch

sabigleinchen

Hühnerfarm

Gestern Abend und heute Morgen (nachdem ich viel zu früh aufstehen musste weil ich einfach nicht mehr liegen konnte *grmpf*) ist eine ganze Hühner-Mannschaft entstanden. Idee und Anleitung sind von Paula, vielen Dank. Die Füsschen habe ich allerdings ab dem zweiten Huhn anders gemacht, ihr seht es auf den Fotos. Gefällt mir persönlich besser :).



  

Die lieben Hühnchen werden an Ostern in verschiedenen Nestern ihre neuen Besitzer überraschen.

Liebe Grüsse
sabigleinchen

Gerettetes Shirt

Der Liebste war vor 10 Jahren während seiner Erstausbildung für zwei Wochen in Südafrika. Dort hat er mit anderen Jugendlichen zusammen eine Fabrikhalle zur Unterbringung von  Holzbearbeitungsgeräten aufgestellt. Diese Geräte wurden für eine geplante Schreinerlehre für Schulabgänger gebraucht und waren allesamt gespendet.

Als Erinnerung für die geleistete Arbeit haben alle Teilnehmer ein T-Shirt erhalten das speziell dafür gedruckt wurde. Es wurde vom Liebsten heiss geliebt und oft getragen. Als es nicht mehr so schön war nutzte er es nur noch als Schlaf-Shirt. Letztes Jahr war es dann so zerlöchert, dass er es schweren Herzens wegwerfen wollte. Ich nahm es ihm ab, mit der Idee es irgendwann wieder in Schuss zu bringen.

Kurz vor Weihnachten war es dann endlich soweit. Ich habe ein neues Shirt gekauft und die wesentlichen Elemente des alten ausgeschnitten. Diese Teile habe ich auf Vliesline gebügelt und das auch wieder ausgeschnitten und dann auf das neue Shirt genäht. Dazu gab es noch das eine oder andere Stückchen Webband. Durch die weisse Vliesline wurden die Löcher schön verschlossen und fallen kaum mehr auf. Shirt gerettet, der Liebste glücklich und ich auch :).