Mittwoch, 17. April 2013

Hallo Frühling

Schon seit ein paar Tagen haben wir einen neuen Gast, Herr Frühling :). Bestimmt habt oder hattet ihr auch schon Besuch von ihm (und sonst kommt er als nächstes zu euch, ich sag es ihm).

In unserem kleinen Garten spriesst es wie wild seit es wärmer geworden ist. Schaut mal was ich heute an unserem Mini-Chriesibaum (Kirschbaum) entdeckt habe:


Das Bäumchen ist "gräblet voll" wie wir so schön sagen :D. Also gerappelt voll mit Blüten. Die werden wohl in den nächsten zwei Tagen alle noch aufgehen, so toll. Ich bin gespannt ob wir dieses Jahr endlich einmal Kirschen ernten können. Letztes Jahr hatten wir zwar auch Blüten, aber die klitzekleinen Kirschen wurden alle abgeworfen.
Und die Tulpen kommen auch langsam, die zeige ich euch dann wenn sie blühen. Wir haben sie vor Monaten an einem Tulpenzwiebelmarkt ausgesucht und natürlich weiss ich schon lange nicht mehr wie sie aussehen sollen. Es wird also eine Überraschung.

Dann habe ich an meinem freien Nachmittag sogar genäht und zwar schon wieder ein Kissen. Ein ehemaliger Arbeitskollege vom Liebsten ist schwer erkrankt und nun in Behandlung. Er will ihn bald besuchen und hat ihm eine CD mit kurzen Hörbuchkrimis zusammengestellt. Mein Beitrag ist ein Kissen um den zwangsweise häufigen Aufenthalt im Bett etwas bequemer und farbenfroher zu gestalten. Gestern haben wir gehört dass die unangenehme Behandlung anschlägt, das sind doch schöne Neuigkeiten. Wir wünschen alles Gute.



Vorne habe ich auf einem Stück Baumwollwebband "Gesundheit" gestempelt. Hinten hat es eine Etikette mit dem Namen des Besitzers. Verschlossen wird das Kissen mit zwei Stern-Snaps.

Kissen: 30x50 cm, Avanti
Stoff türkis: Baumwolle, Buttinette
Stoff Sterne: Baumwolle von Riley Blake, gekauft an der Creativa 2012
Stoff grün: Sabidou, als sie noch Stoff verkaufte ;)
Stern Snaps: Privat bezogen, aber z.B. hier erhältlich

Liebe Grüsse und merci für die lieben Kommentare die hier immer wieder mal eintrudeln, so lieb :).
sabigleinchen