Freitag, 17. Mai 2013

Midsommar Wenderock Swiss Style

Hey ihr Lieben

Seit einigen Tagen ist mein zweiter Midsommar Wickelwenderock im Swiss Style fertig. Leider ist er nicht für mich sondern für eine ganz liebe deutsche Arbeitskollegin, die nach zwei Jahren Einsatz bei uns in der Firma wieder in die Heimat zurückkehrt. Sie bleibt der Firma erhalten, kehrt aber an den Konzernhauptsitz zurück.

Ihr hat mein Midsommar Rock so gut gefallen und sie macht mir auch immer viele Komplimente für meine selbstgenähten Sachen :). So habe ich beschlossen ihr als Abschiedsgeschenk auch so einen Rock zu nähen. Ihr Lieblingsfarbe ist rot und so hat das natürlich super gepasst und ich habe ihr einen Rock in den schweizer Landesfarben, weiss und rot, genäht. Es ist aber kein Wenderock, er ist nur einseitig tragbar und mit Schrägband eingefasst. Dafür ist er schön leicht und fällt schön. Mein Wenderock ist etwas schwer weil es halt zwei Stoffbahnen sind.


Die abknöpfbare Tasche hat der Rock aber trotzdem :). Allerdings habe ich nur eine ganz einfache Tasche vorne aufgenäht weil ich mit der angedachten Tasche nicht so gut zu recht komme. Bin bei meinem Rock damals fast verzweifelt ;).
Vorne ist der Rock beige, hinten rot. Der Bund ist rundum rot-weiss kariert. Ausserdem habe ich die Gesamtlänge etwa 6 cm verlängert weil die Frau Kollegin riesengross ist.

Schnitt: Midsommer Wickelwenderock von Melli, verplüscht und zugenäht
Sternenstoffe: Baumwolle von Stenzo, gekauft bei Zwergenstoffe
Karostoff: Baumwolle, Buttinette
Snaps: Aus meinem Vorrat
Endlosreissverschluss rot: Zwergenstoffe
Schrägband rot: Zwergenstoffe

Gesehen hat ihn die Kollegin bereits. Ich musste ja schliesslich die Druckknöpfe anzeichnen... bekommen tut sie ihn dann in etwas mehr als einer Woche, wenn sie den letzten Arbeitstag bei uns hat. Schade ...

Ich wünsche euch ein schönes verlängertes Wochenende.
Liebste Grüsse

sabigleinchen