Montag, 20. Mai 2013

Rhabarber Gugl

Ja jetzt fang ich auch noch an mit diesem Rhabarber ;). Aber nur weil ihn der Liebste so mag, ich steht nicht so drauf. Wir sind aber am Samstag bei einem Bauernhof mit Hofladen vorbeigekommen und haben da zwei Stängel Rhabarber gekauft. Die wollten dann natürlich auch irgendwie verwendet werden.
Da Rhabarber ja gerade Saison hat und ganz viele von euch auf dem Blog auch Rezepte posten, konnte ich dem Liebsten sofort einige Rezepte zeigen. Entschieden hat er sich für Guggelhöpfli.


Das Rezept ist von Sina von Glücksmomente in der Küche. Da meine Formen grösser sind als ihre kleinen Pralinchenformen, hat es nur 6 Guggel gegeben. Sie sind aber wirklich sehr fein, das muss ich zugeben. Es hat auch total lecker geduftet als sie im Ofen waren.

Liebe Grüsse
sabigleinchen