Sonntag, 26. Mai 2013

Halstücher die zweiten

Die ersten Halstüchter vor einer Woche waren etwas gross für kleine Kinder. Nun habe ich aber ein neues Schnittmuster gefunden das besser passen sollte.

Da ich die Tücher aus Jersey nähe und mit Snaps schliesse, habe ich vor dem Wenden auf jede Ecke ein Stück verstärkendes Vlies gebügelt (also total 4 Stück), damit der Stoff nicht einreisst wenn der Snap dauernd geöffnet und geschlossen wird. Ausserdem habe ich bei den neuen Tüchern zwei Snap-Gegenstücke angebracht, damit man die Grösse noch ein wenig regulieren kann.


 Es sind zwei Tücher mit Supa Hero und Schäfchen, die Rückseite ist bei beiden der gestreifte Stoff.

Anleitung: Wendehalstuch für Babys & Kleinkinder, von Stil Allüre

Nochmal vielen Dank für dieses schöne Schnittmuster. Die Homepage ist aber auch sonst ein Besuch wert, man kann problemlos Stunden darauf verbringen und findet immer wieder neue tolle Projekte.

Liebe Grüsse
sabigleinchen