Sonntag, 18. Mai 2014

Wimpelkette und mein Nähbereich

Guten Morgen ihr Lieben

Heute zeige ich euch die ertauschte Wimpelkette (gegen das Kameraband) und meinen neuen Nähbereich. Seit einigen Wochen habe ich mich, auf drängen meines Freundes, im Büro eingerichtet. Wir haben beide einen grossen Schreibtisch, meiner war bis vor kurzem mit PC und Co. eingerichtet, den ich aber seit Abschluss meiner Weiterbildung praktisch nie benutzt habe. Ich mache eigentlich alles am Laptop. Genäht habe ich auf unserem Esstisch im Wohnzimmer, weil ich mich im Büro nie so richtig wohlgefühlt habe. Ideal war dieser Zustand zwar wirklich nicht, aber eben...
Und nun hat es mein Freund endlich, mit Engelszungen, geschafft mich doch ins Büro zu verfrachten ;). Allerdings mussten wir schon noch ein wenig was ändern, damit ich dann auch dort bleibe und nicht wieder zurück ins Wohnzimmer gehe :). Den Computer haben wir abgeräumt, sowie alle anderen Büroutensilien auch. Den Trolley unter dem Tisch haben wir geräumt, alle Bürosachen sind nun bei meinem Freund in seinem Trolley untergebracht und wir teilen uns das Material. Doppelte Dinge habe ich in der schweizer Facebook-Gruppe "zu verschenken" eingestellt und wurde innert zwei Tagen alles los. Dann haben wir das secondhand gekaufte  Ikea-Hängeregal aus dem Keller bei meinem Opa geholt wo es eingelagert war, es gereinigt und aufgehängt. Da es in meiner Ecke eher dunkel ist, haben wir dann wieder beim Möbelschweden noch diese Schwenklampen geholt und der Liebste hat die professionell montiert. Nun ist es wirklich sehr schön hell in meiner Nähecke und alles was ich häufig brauche ist in Griffnähe. Nur die Stoffe, die sind in einer Kommode im Schlafzimmer, das lässt sich nicht anders einrichten. Und der ganze Kleinkram wie Reissverschlüsse, Quietscher, Bügelbilder, Kam-Snaps etc. ist in einer Plastikbox im Wohnzimmer. Auch diese Box bleibt voraussichtlich wo sie ist, im Büro habe ich dafür keinen Platz. Aber das sind ja auch nicht Dinge die man jeden Tag braucht, daher geht das schon. Und den Stoff braucht man meistens nur am Anfang eines Nährprojektes und wenn er zugeschnitten ist, kann man den Rest wieder wegräumen.

So, genug der Worte, das ist mein Nähbereich:


 Und hier noch ein grösseres Foto der wunderschönen Wimpelkette von Kuhmagda.


Gefällt mir also sehr gut :).

Geniesst den freien Tag

Liebe Grüsse
sabigleinchen