Mittwoch, 12. November 2014

12 von 12 im November 2014

Guten Abend ihr Lieben

Schon wieder der 12., unglaublich. Nächsten Monat ist dann schon fast Weihnachten ;)

Heute war mein freier Tag. Hauptthema heute war noch einmal die Koffermarktvorbereitung. Viel Spass beim Bilder gucken.

Noch vor dem Frühstück alles für den Lebkuchen bereitstellen (den wird es auch am Koffermarkt geben, gluten- und laktosefrei sowie vegan)
Kleines Frühstück zwischendurch
Lebkuchen zusammenrühren
Dem Christkindl geholfen, alles streng geheim :)

Dem Mieterverband beigetreten. Auch wenn wir nicht mehr lange Mieter sind :D
Mittagessen kochen
Gemüseschnitzel mit Reis
Vorbereitungen für die Koffermarktbesprechung mit Sabine. Knabberzeug ist Tradition :D
Probe-Lebkuchenverpackung. Gefällt uns
Mitten am Nachmittag wird die Post gebracht
Es gab viel zu besprechen ...
Kartoffelgratin zum Znacht, sehr fein
Das war mein 12. November 2014. Alle Teilnehmer treffen sich bei Caro aka Frau Kännchen.

Bis bald, macht's gut

sabigleinchen

Die nächste Kissenhülle

Die nächste Kissenhülle die auf der Liste stand war für ein "Memoryschaumkissen". Das ist ein Kissen das sich der Kopf- und Nackenform anpasst und diese Form dann auch behält. Zu kaufen gab es nur langweilige weisse Kissenbezüge, so dass ich entschied, auch hier selber eine Kissenhülle zu nähen. Auch dieses Kissen gehört dem Herr im Haus, also um Himmels Willen nichts zu verspieltes ;).

Hier kam es nicht nur darauf an, dass der Stoff nicht zu kindisch oder mädchenhaft aussehen darf, sondern ich musste auch genügend davon haben. Extra etwas kaufen wollte ich nicht. Dieser grüne Sternenstoff wurde abgenickt:


Stoff: Jersey hellgrüne Sterne von Znok Design
Kissen: Rölleka Memoryschaumkissen von Ikea

Den Schnitt habe ich selber erstellt. Auch dieses Kissen hat einen Hotelverschluss. Die Länge kann man mit einem Massband recht einfach messen. Die Seitenteile habe ich vom Kissen abgenommen indem ich es auf Packpapier gestellt habe und den Rand mit einem Stift nachgefahren habe. Nahtzugabe braucht ihr an den Seitenteilen keine, da sich durch das Abzeichnen schon eine Zugabe ergibt und der Stoff ja auch elastisch ist. Es sieht schöner aus wenn die Hülle etwas gespannt wird, als wenn sie lose um das Kissen herumliegt.

Das Kissen habe ich dem Liebsten zwangsgekauft, weil er immer auf meinem Nackenkissen liegt und das einfach kein Kissen für zwei ist :D. Meines habe ich schon länger und ich schlafe sehr gut darauf. Auch das soll dann mal noch einen eigenen Bezug bekommen. Irgendwann... ich schreib's mal auf die Liste ;).

Alles Liebe
sabigleinchen