Samstag, 22. November 2014

Und das war er: Unser erster Koffermarkt

Peng und vorbei, so schnell geht es. Sechs Monate haben wir auf diesen Tag hingefiebert und gearbeitet und nun ist er schon vorbei. Unser erster Koffermarkt ist Geschichte.

Euch interessiert ja sicher unser Koffer und damit fangen wir auch an:


Unser Koffer (Köfferchen wäre also glatt untertrieben) war randvoll mit Chrömli (Keksen) und Lunchbags. Kaum war etwas weg wurde sofort wieder nachgefüllt. Bis zum Schluss sah unser Koffer aus wie zu Beginn, nur hat sich die Zusammensetzung ein wenig geändert. Kein Lunchbag gab es zweimal, jedes war ein Einzelstück. Auf das dunkelblaue oben rechts hatte es nicht nur die Kofferbesitzerin gegenüber abgesehen, auch ich habe still und heimlich gehofft, dass es nicht verkauft wird ;). Aber es wurde verkauft (leider ;)).

Viele liebe Freunde und Familienangehörige haben uns beide besucht, das war wirklich toll, wir haben uns sehr gefreut. Am Nachmittag kam dann noch ein ganz spezieller Besuch, eine meiner Blogleserinnen, die liebe Anita, stand plötzlich vor mir. So toll, dass du dich zu erkennen gegeben hast. Das war echt mein Tageshighlight dich kennen zu lernen. Das was ich dir versprochen habe, schicke ich dir natürlich noch.

Vor etwa 10 Tagen haben wir die letzten Lunchbags fertiggestellt und die letzten zwei Tage hatten wir beide frei und haben ohne Unterbruch gebacken und Verpackungen gebastelt. Heute mussten wir leider viele Chrömli wieder mitnehmen. Nur zwei Glutenallergiker haben sich riesig über die grosse Auswahl gefreut und jemand hat für eine befreundete Veganerin eingekauft. Unsere restlichen Kunden haben die Chrömli einfach so gekauft. Da war ich schon ein wenig enttäuscht. Wo waren die ganzen Laktoseintoleranten & Co.? Haben wir unser Angebot zu wenig gut beschriftet? Möglich.

Auch Lunchbags haben wir noch einige da. Da die aber nicht schlecht werden, ist das nicht so schlimm. Ich werde sie in den nächsten Tagen fotografieren und in einen kleinen Blog-Shop stellen. Wer mag darf sie sich gerne zu sich nach Hause bestellen. Sie und ich würden uns freuen :). Ich gebe euch Bescheid wenn sie online sind.

Spass hat es aber auf jeden Fall gemacht. Es war immer etwas los und die sechs Stunden sind schnell vorbei gegangen. Nette Standnachbarn hatten wir auch mit Asha und Thomas von Flitterkram am gleichen Tisch, sowie Tamara von Schellings Blumenhandwerk gleich nebenan.

Ob wir oder ich alleine das noch einmal machen werden wissen wir nicht. Die Arbeit die dahinter steckt ist nicht zu unterschätzen, vor allem wenn man noch frische Backwaren verkauft und für den Markt alles extra herstellen muss. Wir werden sehen. Schön war zu hören, dass sich es einige freuen würden uns wieder einmal an einem Markt zu sehen.

So, das war der nun doch nicht so kurze Bericht zu unserem ersten Koffermarkt. Ein Foto habe ich noch für euch:


Auch ein Foto von Sabine und mir hinter dem Stand soll es geben. Das soll mir noch zugeschickt werden :). Später auf diesem Blog zu sehen.

So, ich bin erledigt :). Schlaft gut
sabigleinchen