Sonntag, 23. November 2014

Hosen für Emil - Nähen für den guten Zweck

Ganz kurz und schnell möchte ich euch wieder einmal auf eine gute Sache aufmerksam machen. Für einen kleinen Jungen werden Hosen genäht. Alle Informationen bekommt ihr bei Pinkys Nähkistchen. Die liebe Martina von Maladudesign sammelt die Hosen von den Schweizer Näherinnen bis am 5. Dezember 2014 und leitet sie danach weiter nach Deutschland. Vielen lieben Dank Martina für diese Engagement und dafür, dass du uns von dieser Aktion berichtet hast.

Ich habe spontan (hab ja jetzt wieder Zeit ;)) entschieden mitzumachen und zumindest eine Hose für Emil zu nähen. Kuscheliger Sweat in Apfelgrün und Hellblau ist auch bestellt (Sweat-Shirt-Stretch vom Stoffstübli). Ich werde sie nach dem Schnitt "Mitwachshose" von Buntspechte nähen.

Anforderungen an die Hose

Schnitt: Pumphose
Grösse: 104
Farbe / Muster: Uni oder gestreift
Stoff: Jersey, Sweat, Nicky (hauptsache bequem)

An die Maschinen und fertig los :)

Es grüsst euch
Eure sabigleinchen