Dienstag, 27. Oktober 2015

Ordnermäppchen

Heute geben sich zwei grosse Ereignisse die Klinke in die Hand. Zum einen wird heute unser Haus aufgestellt (dieser Post ist vorbereitet, heute hätte ich keine Zeit dafür ;)) und zum anderen hat meine liebe Olivia Geburtstag.

Eines meiner Geburtstagsgeschenke für sie ist selbstgenäht. Ich habe bei Angela von dickmadamme eine tolle Tasche zum Einhängen in den Ordner entdeckt. Die fand ich so genial und praktisch, dass es so eine für Olivia geben sollte. Sie studiert gerade und ich hoffe, sie kann sowas brauchen. Zuerst wollte ich eine Tasche ganz nach meinen Wünschen selber gestalten. Mehr als Papierzeichnungen habe ich aber nicht gemacht. Ich hatte nicht für alle überlegten Ideen zufriedenstellende Lösungen und irgendwann wurde die Zeit langsam knapp. Also habe ich mir doch die englische Anleitung zur Tasche geschnappt, das eine oder andere Wort zuerst übersetzt, Zoll in Zentimeter umgerechnet (und jeweils auf ganze cm gerundet) und mich an die Arbeit gemacht. Die Aufhängung habe ich mit Ösen gemacht, das gefällt mir besser als die Bändel. Ich hoffe nur, dass das hält. Es sind doch einige Schichten Stoff und Vlies die ich da durchlöchern musste.

Gefüllt ist die praktische Tasche mit Dextro Energy, Tic Tac, einer mini Handcreme, Post it's und einer Lippenpflege. Halt so Kleinigkeiten die vielleicht ganz praktisch sind wenn sie einem immer begleiten wenn man die Schulunterlagen dabei hat.


Anleitung: Three Ring Binder Pencil Case von The Cottage Mama (englisch)
Stoff: Vintage Boote von cherry picking
Bügelbild: Loveboat von cherry picking, gekauft über Atelier Gufechnopf
Die Reissverschlüsse sind Meterware in gelb und blau, die Reiter sind weiss

Mir gefällt das Ergebnis super gut und ich bin absolut happy mit meiner Stoff und Farbwahl. Hoffentlich ist auch das Geburtstagskind zufrieden :).

Eine Hose hätte ich euch noch zu zeigen, aber die Fotos fehlen mir noch. Ich versuche das bald nachzuholen. Und ein erstes Weihnachtsgeschenk habe ich auch schon fertig genäht, das kann ich euch aber leider dann erst Ende Jahr zeigen.

Bis bald
sabigleinchen

Kommentare:

  1. Oh die sieht genial aus... ich liebe ja den vintage Boat auch... hab ja meine derzeitige Wickel/Handtasche damit genäht... und leider ist der RV von meinem kleinen Wickeltäschchen jetzt kaputt gegangen... bin noch am überlegen, ob ich mir eine neue nähe oder der Zwerg doch schneller trocken wird ;-)
    Grüße Sonnenblume

    P.S. bin auf s Haus gespannt. Neulich bin ich zu meinen Etlern gefahren. Unterwegs ein Ort, wo nur die Bodenplatte war... morgens und abends stand das ganze Haus!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine, da drücke ich dir die Daumen für den Hausbau.

    Das Mäppchen ist sehr schön geworden, da wird sich die Beschenkte bestimmt darüber freuen.

    Herzliche Grüsse

    Verena

    AntwortenLöschen
  3. Wow - total schön und das perfekte Geschenk:-) Gefällt mir sehr gut:-) Und alles Gute und viel Freude beim Hausbau!
    Liebi Grüess
    Sabina

    AntwortenLöschen