Sonntag, 10. Mai 2015

Eine neue Mamina

Am letzten Wochenende habe ich stundenlang an einem Projekt gearbeitet. Der Stoff hat danach geschrien und so ist endlich wieder einmal etwas für mich entstanden.

Genäht habe ich eine (meine zweite) Mamina. Diesmal in der kurzen Version und mit Puffärmeln. So gefällt sie mir sehr.


Inzwischen ist mein Schrägbandnachschub angekommen. Vielleicht bekommt sie am Rücken noch Bindebänder.

In den Ärmeln sind Gummibänder eingenäht. Die wären allerdings nicht notwendig gewesen, habe ich aber erst später gemerkt :D.

Schnitt: Mamina von Kibadoo
Stoff: Pink Lotus Repeat, Baumwolle, Indischer Blockprint, von Karlotta pink


Einen tollen Stoff von Karlotta habe ich noch hier. Ich habe sie an einem Markt getroffen und mir zwei wunderschöne Stoffe mitgenommen. Der zweite ist noch weicher als der pinke und wird sicher auch ein tolles Oberteil. Vielleicht nähe ich nochmal eine Mamina. Mal schauen was ich sonst noch für Schnitte habe :).

Der Sommer kann also langsam kommen. Bei uns ist heute jedenfalls Traumwetter.

Liebe Grüsse
sabigleinchen