Freitag, 12. Juni 2015

12 von 12 im Juni 2015

Hallo zusammen

Heute bin ich mal richtig früh dran mit meinen Bildern. Der 12. in diesem Monat war nämlich ein spezieller. Wir waren mit der ganze Firma am Teamausflug und ihr könnt uns sozusagen begleiten. Viel Spass.

Es soll über 30°C werden, daher habe ich mich zur Sicherheit sogar ein wenig eingecremt

Das sieht doch schon sehr vieversprechend aus (es ist ca. 8:15 Uhr)

Geschlossene Schuhe waren vom OK angesagt worden (auch wenn Sandalen heute sicher angenehmer wären)

Ein kleines Zmorge gekauft

Besammlung beim Zeughaus des Militärs
Offeriertes Gipfeli

Nach einer sehr interessanten Präsentation der Abteilung Bevölkerungsschutz ging's mit diesen hellbauen Bussen weiter ...

... an eine Seuchenübung auf einem Bauernhof. Heute war der letzte Tag und auf dem Foto üben die Zivilschützer, einen kontaminierten Lastwagen so zu säubern, dass er danach die "rote Zone" verlassen darf um die Tierkadaver in eine Spezialfirma zur Verbrennung zu bringen.

Nach unserem Besuch an dieser Übung konnten wir noch einen kurzen (ungeplanten) Abstecher in dieses Ladenlokal machen, das im Zeughaus eingemietet ist

Danach ging's ins Restaurant zum Mittagessen. Bei mir gab es gebratene Bananen mit Curry.

Das Nachmittagsprogramm war dann Bowling

Nach einem miserablen ersten Spiel konnte ich ingesamt über zwei Spiele doch noch den dritten von fünf Plätzen erreichen :D. Ich bowle echt gerne, bin aber völlig talentfrei
Das war mein heutiger Tag. Alle Teilnehmer von "12 von 12" treffen sich bei Caro aka Frau Kännchen.

Bei uns bahnt sich en Gewitter an. Mal schauen ob es dazu kommt. Kühlt euch schön ab und geniesst das Wochenende

Liebe Grüsse und bis bald
sabigleinchen