Mittwoch, 6. Januar 2016

Kletthalssocke

Am heutigen Dreikönigstag hat ein Junge Geburtstag den wir letztes Jahr beim Wandern kennengelernt und danach den ganzen Tag miteinander verbracht haben. Das war eine sehr schöne Begegnung und wir haben noch immer Kontakt. Heute wären wir sogar zum Geburtstag eingeladen gewesen ;).

Da ich mich nicht so mit 6-Jährigen auskenne, hoffe ich, dass dieses kleine Geschenk trotzdem gut ankommt. Ich habe ihm eine Kletthalssocke genäht, eine schöne Alternative für einen Schal um den Hals zu schützen. Und damit kann man sicher gut spielen und herumrennen.


Schnitt: Kletthalssocke für Kopfumfang 53-55 cm von Schnabelina (Freebook)
Stoff: Aussen türkiser Jersey Supahero von Hamburger Liebe, innen petrolfarbener Sweat vom Stoffstübli

Ich mag den Supahero-Stoff so gerne, einfach perfekt für kleine, mutige Jungs. Leider ist er jetzt komplett fertig vernäht. Er war noch aus der ersten Edition. Inzwischen wurde er noch einmal neu herausgebracht. Ich glaube ich muss mir nochmal ein Stückchen kaufen.

Und einen Dreikönigskuchen habe ich auch dieses Jahr wieder gebacken. Ihr wisst ja, dass ich laktoseintolerant bin. Ich kann also nicht einfach einen fertigen Kuchen irgendwo kaufen, darum mache ich ihn lieber selber mit meinen laktosefreien Produkten (in diesem Fall Milch und Butter).


Rezept Dreikönigskuchen: von Betty Bossi (Link zum Rezept)

Ich wünsche euch einen tollen Tag und bis bald

sabigleinchen