Mittwoch, 24. Februar 2016

Wir sind fleissig

Hey ihr Lieben

Kurz bevor es hier einen ganzen Monat still ist, melde ich mich zurück.

In der Zwischenzeit sind wir umgezogen in unser neues, eigenes Haus. Noch sind nicht alle Kisten ausgepackt und es fehlen auch da und dort noch Möbel, aber wohnlich haben wir es uns bereits eingerichtet.

Wir sind auch überhaupt nicht faul, hier passiert jeden Tag ganz viel. Wir haben noch diese Woche Ferien und nächsten Montag geht's dann wieder bei der Arbeit los. Darum wollen wir noch so viel wie möglich erledigen.

Ich bin dem Liebsten wohl genug in den Ohren gelegen, dass mein Nähzimmer Priorität hat. Er ist nun nämlich dran und es soll morgen "fertig" werden. Die Stoffecke hat er bereits gemacht. Nun zeichnet er die Höhen an für den Nähtisch. Dieser wird über die ganze Raumbreite gehen und besteht aus zwei weissen Küchenarbeitsplatten. Die sind stabil und nicht so tief, denn das braucht man gar nicht für einen Näharbeitsplatz. Für die Beinfreiheit und damit ich ganz einfach von einer Maschine zur nächsten wechseln kann (Nähmaschine, Overlock, Plotter, Laptop etc.), will er die Tischplatten mit Winkeln befestigen, so dass keine Tischbeine in den Weg kommen. Die Winkel hat er selber gemacht. Oft hat es ja schon Vorteile einen Handwerker zum Freund zu haben ;).

Hier wird professionell vermessen, mit einem Rotationslaser
Passend zur Wand streiche ich die Holzwinkel ebenfalls türkis
Wir werkeln also noch etwas weiter, damit ich mich in diesem Raum bald einrichten, wohlfühlen  und wieder mit dem nähen beginnen kann. Wobei gestern haben wir Nähmaschine und Overlock ins Wohnzimmer geschleppt (also meine Nähmaschine ist ja schon ein kleiner Brocken, meine Güte), damit ich zwei Vorhänge kürzen konnte. Oh ich hasse es, das ist eine echte Strafarbeit für mich. Aber es ist einigermassen gut geworden, wenigstens das.

Gekürzter Vorhang im Schlafzimmer
Vorhang und -Stange: Ikea

Bis bald, macht es gut.

sabigleinchen