Mittwoch, 23. November 2016

Ein Strampler für Jonathan

Vor einigen Wochen waren wir bei Jonathan und seinen Eltern eingeladen. Als Näherin bringt man einer anderen Näherin gerne etwas selbstgemachtes mit. Und so habe ich für den Kleinen einen Strampler genäht. Das Geschenk ist sehr gut angekommen und die Mama hat ihn bereits nachgenäht. So niedliche Strampler kann man ja kaum zu viele haben.


Schnitt: Mikey 2.0 von Le-Kimi (Freebook), Grösse 74 (in der Breite 80)
Stoff: Sommersweat in Jeansoptik

Da der Sweat kaum elastisch ist, habe ich den Rat in der Anleitung befolgt und in der Breite eine Grösse mehr genommen. So lässt sich wunderbar anziehen. Oben habe ich mit einem Beleg gearbeitet. Die Anleitung nennt verschiedene Möglichkeiten. Mir gefällt diese am besten. Die Träger sind mit Jersey-Druckknöpfen befestigt. Hier nennt die Anleitung Kam-Snaps. Diese würde ich aber nicht empfehlen für diese eher dickeren Stofflagen.

Der Schnitt ist wirklich sehr niedlich und wenn man mal drin ist, auch recht schnell genäht. Dass es ihn dann auch noch kostenlos gibt, ist absolut der i-Punkt. Danke vielmal liebe Dini.

Hier werden langsam Weihnachtsgeschenke produziert. Welche aus der Küche und ein paar genähte. Ich halte mich aber etwas zurück dieses Jahr. Es ist einfach nicht möglich alles selber zu nähen oder zu machen. Ich möchte die Adventszeit doch auch noch geniessen :).

Macht's gut und bis bald
Sabi