Donnerstag, 29. Dezember 2016

2x Weihnachten

Weihnachten ist bereits wieder Geschichte und damit ist es Zeit für die Aktion 2x Weihnachten und meinen alljährlichen Aufruf mitzumachen.

Unser diesjähriges Paket sieht so aus:


Da wir nun mehr Platz haben, konnte ich das ganze Jahr über bei Aktionen zuschlagen. Die meisten dieser Sachen habe ich nach Schulbeginn im August/September günstig ergattern können. Diesmal gibt es: Zwei Stifte-/Linealsets, Wassermalfarben, Strassenkreide, Schreipapier, ein Malbuch, zwei Kinderscheren, Filz-, Farb- und Bleistifte und Zahnpasta.

Dazu lege ich noch die eine oder andere Schokolade die wir zu Weihnachten geschenkt bekommen haben ;).

Neu kann man sein Päkchen sogar kostenlos durch pick@home zu Hause abholen lassen. Eine tolle Sache die ich dieses Jahr nutzen werde. Mein Paket ist ganz schön schwer geworden. Morgen wird es vor unserer Haustür stehen und auf den Postboten warten. Eure Pakete könnt ihr noch bis zum 7. Januar 2017 bei er Post abgeben, abholen lassen oder es ist auch eine Spende möglich. Damit werden dann die Artikel noch dazugekauft welche zu wenig gespendet wurden.

Weitere Informationen zur Aktion 2x Weihnachten findet ihr hier.
Und hier könnt ihr euer Paket zur Abholung durch pick@home anmelden.

Die Spenden bleiben zur Hälfte in der Schweiz. Der andere Teil wird in Armenien, Weissrussland, Bosnien und Herzegowina sowie Moldawien verteilt.

In der Schweiz gibt es ein Kinderspiel bei dem man auf den Rücken klopft und "komm mit" sagt. Ich mache es nun etwas anders: Ich klopfe dir auf den Rücken und sage: "Mach mit".

Alles Liebe und bis bald
Sabi