Donnerstag, 30. März 2017

Wenn die Hose zu klein wird

Eliah ist eines der Kinder für das ich immer wieder mal etwas nähe. Vor kurzem hat mir seine Mama ein Foto geschickt, auf dem beide ihrer Jungs von mir genähte Hosen tragen. Der Kleine die vererbten des Grossen und der Grosse Hosen die ich ihm vor zwei Jahren geschenkt habe. Dass es schon zwei Jahre sind, wusste ich da noch nicht. Aber dass es schon länger her sein muss, seit er die bekommen hat, das wusste ich noch. Ich frage verwundet zurück, ob ich die zu gross genäht hätte, dass sie noch immer passen. Als Antwort kam ein neues Fotos: Junge trägt Hochwasserhosen, total verfärbt in der Kniegegend und auf einer Seite ein grosser Riss. Er liebe diese Hosen und es sei der Mama verboten worden diese zu entsorgen. Sie seien so kuschelig und bequem. Eine grosse Liebeserklärung also an meine genähte Hose :). Das hat mich sehr gefreut, aber wenn wir ganz ehrlich sind: Diese Hosen haben ausgedient, da müssen neue her.

Glücklicherweise hatte ich noch den gleichen Stoff in einer anderen Farbe hier und er hat ganz knapp für die aktuelle Hosengrösse 128 gereicht. Und so habe ich die genau gleiche Hose, nur grösser und in einer anderen Farbe, nochmal für Eliah genäht. Und ich hoffe, seine Mama darf dann die alte Hose endlich aussortieren, weil die neue sollte genauso kuschelig sein wie die alte. Als Thema wurden Piraten, Weltall oder Kinder gewünscht. Piraten hatte ich hier, ich hoffe sie gefallen ihm.


Schnitt: Mitwachshose von Buntspechte, Grösse 128/134
Stoff: Sweat petrol vom Stoffstübli 

Die Hose von 2015 sah so aus:

Bis bald
Sabi