Samstag, 3. Juni 2017

Duschgeltasche

Meine Schwester hat es wieder einmal bemerkt: Hier läuft nichts. Im Hintergrund läuft natürlich wieder jede Menge, nur hier leider nicht. Aber das ändern wir nun gleich.

Diese Woche ist nach längerem wieder einmal etwas für mich entstanden. Ich habe vor einigen Wochen mit Aquafit angefangen und damit endlich eine Sportart gefunden die mir richtig zusagt und Spass macht. Leider ist in zwei Wochen schon Sommerpause und dann geht es erst im August weiter. Sehr schade.

Weil ich im Schwimmbad nach dem Kurs auch gleich dusche und meine Haare wasche, schleppe ich einiges an Duschgel und Shampoo mit. Die ersten paar Mal noch in Plastiktüten. Aber die waren jedes Mal so zugeseift, dass ich sie wegwerfen musste. Irgendwie also keine Dauerlösung. Aber frau kann ja nähen und hat genug Stoff zu Hause, also habe ich nach einem passenden Schnitt gesucht. Es sollte schnell gehen und selber tüfteln geht bei mir immer ewig ;), darum brauchte ich etwas fixfertiges. Glücklicherweise ist mir die Taschenspieler 3 CD eingefallen. Die habe ich vor über einem Jahr bei Katherina von stitchydoo gewonnen und zwar damals angeschaut, aber noch keine Tasche daraus genäht. Nun war es endlich soweit. Die Kosmetiktasche schien mir perfekt für meinen Zweck, ausserdem einfach und schnell gemacht. Nun da sie fertig ist kann ich sagen, dass sie wirklich sehr praktisch und genau richtig für meine Zwecke ist. Sie ist diese Woche 10 Minuten bevor ich zum Kurs musste fertig geworden und somit schon eingeweiht. Kein Tropfen ist durchgesickert und zu Hause habe ich sie einfach kurz ausgespült und trocknen lassen. So ist sie bereit für die nächste Woche.


Material: Aussen Wachstuch, innen beschichtete Baumwolle
Schnitt: Kosmetiktasche von der Taschenspieler 3 CD-Rom von Farbenmix

Das nächste Projekt ist ein Sommerkleidchen für eine kleine Prinzessin die bald den dritten Geburtstag feiert. Ich habe da schon eine Idee ... :).

Bis bald und macht's gut.
Sabi