Sonntag, 11. Juni 2017

Eine Babykombi nach Wunsch

Meine Chefin hat bei mir eine Babykombi für ein Nachbarskind bestellt. Ich habe ihr ein Foto meiner üppigen Stoffauswahl geschickt und sie hatte die Qual der Wahl. Entschieden hat sie sich dann für den wunderschönen Fischjersey, den mag ich auch sehr. Als Kombistoff gefielen ihr dann die Streifen am besten.

Und so habe ich mich heute bei bestem Wetter in den kühlen Keller verkrümelt und dort die bestellte Kombi genäht. Bei der Hose musste ich etwas tricksen. Sie besteht eigentlich aus einem Teil und hat dadurch vorne keine Naht. Das gab der Stoff aber nicht mehr her und so musste ich sie doch aus zwei Teilen zuschneiden. So hat es nun halt auch vorne eine Naht, aber ich habe die Linien passgenau aufeinander gebracht, so dass das hoffentlich nicht so schlimm ist.


Mütze: Beanie von Lybstes, Grösse 2 für 39-42 cm Kopfumfang
Halstuch: Sabberlatz von Lybstes, Grösse 0-3 Monate
Hose: Pumphose von Lybstes, Grösse 56/62

Viel Spass beim verschenken. Der kleine Nachbarsjunge wird sicher süss darin aussehen :).

Es stehen einige Kindergeburtstage an und allen möchte ich was nähen... das wird noch knapp. Mal schauen was ich schaffe ;).

Bis dahin, geniesst den Sommer.

Sabi